Foto: Kerstin Mauersberger
Liebe Freunde und Unterstützer, sehr geehrte Damen und Herren,
der Wahlkampf nähert sich dem Ende.
Der Wahltag – der 1. September 2024 – steht kurz bevor.
Schon in wenigen Wochen wird sich der Landtag in neuer Zusammensetzung konstituieren.
Seit 1990, dem Jahr der Ausrufung des Freistaates, gilt hierzulande eine demokratische Ordnung, die auf den Grund- und Menschenrechten gründet.
Sollte die AfD gewinnen, steht diese Ordnung infrage.
Sollten es die Mehrheitsverhältnisse erzwingen, dass die „C“DU auf die Zustimmung der AfD angewiesen wäre, um an der Macht zu bleiben, – ja, auch dann, würde Sachsen auf eine Rutschbahn geraten. Auch dann ginge es abwärts, in Richtung Nationalismus, Autoritarismus und Fremdenfeindlichkeit.
Wir wissen es aus der Geschichte. Wenn es um den puren Machterhalt geht, ist auf den deutschen Konservatismus Verlass: er reagiert opportunistisch und feige.
Mein Team und ich persönlich haben viel versucht und getan – insbesondere im Wahlkreis Meißen 3 (Meißen, Nossen, Weinböhla und umliegende Gemeinden) aber auch darüber hinaus -, die soziale und demokratische Idee hoch zu halten.
Ich danke allen, die uns und mir geholfen haben.
Viele von Ihnen haben finanzielle Unterstützung geleistet.
Auch dafür danke ich Ihnen.
Wer meine Arbeit auch über den Wahlkampf hinaus unterstützen mag, kann dies zum Beispiel mit einer Spende tun. Diese kann erfolgen an:
Kulturforum der Sozialdemokratie e.V.
IBAN: DE05 8705 0000 3510 0061 50
(Bei Spenden unterhalb der 200 €-Marke genügt die Vorlage des Kontoauszugs, um sie bei der Steuerklärung geltend machen zu können.)
Bitte gehen Sie wählen, demokratisch!
Ich grüße Sie herzlich,
Frank Richter