zur Übersicht

Brennglas – Gespräche zu Covid 19

Foto: Frieder Zimmermann

„Brennglas – Gespräche zu Covid 19“ ist eine 37minütige Audiocollage von Frieder Zimmermann, die seinen Alltag in der Zeit der Pandemie beschreibt. Anhand von Gesprächen mit Anna-Lena Zühlke, Dominik Schiefner, Torsten Reimer, Abt Muho und Frank Richter beschreibt er die notwendigen Konsequenzen, die sich aus der Krise ergeben.  

Frieder Zimmermann, geb.1972 in Leipzig, studierte Komposition an der HfM Dresden und lernte Gitarre bei Guitar Craft. Frieder Zimmermann ist tätig als Komponist & Musiker für Theater und Film, Hörspielmacher und Tontechniker. Er ist verheiratet, Vater von 3 Kindern und lebt in einem Mehrgenerationenhaus in Quohren. 

hier gehts zur Audiocollage

Das Feature von Frieder Zimmermann wurde realisiert mit Hilfe eines Denkzeit Stipendiums der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und
beim Wettbewerb „Emergency Break“ des Neuen Sächsischen Kunstvereins ausgezeichnet.  

www.emergencybreak.de