Christian Bartusch gewinnt die Bürgermeisterwahl in Nossen

Erfolg eines seriös, sachkundig und bürgernah arbeitenden Politikers – Glückwunsch, Christian!

Das Ergebnis des 2. Wahlgangs zum Amt des Bürgermeisters von Nossen ist ein Erfolg für die Sozialdemokraten im Landkreis und eine Freude auch für mich persönlich. Mit Christian Bartusch tritt ein an den Anliegen der Menschen ehrlich interessierter, ein politisch seriös argumentierender und ein dem Gemeinwohl verpflichteter Politiker das Amt als „Erster Bürger der Stadt“ an. 

Ich gratuliere ihm von Herzen und verspreche ihm konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Aus vielen Begegnungen weiß ich, dass es Christian Bartusch darum geht, Demokratie und Bürgerbeteiligung nicht nur im Munde zu führen. Er ist willens und in der Lage, Interessen auszugleichen und eigene Präferenzen zu relativieren, wenn es um das Wohl der Stadt geht. Ich bin sicher, dass er sich intensiv darum bemühen wird, die in sehr viele größere und kleinere Ortsteile aufgegliederte Kommune Nossen zusammen zu führen.

Frank Richter, MdL Bürgerbüro Meißen

hier gehts zum Artikel in der sz.online