Das Warten auf Leben – Von Menschen und Papieren

11. Oktober 2022 19:00 SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Bernhard-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden

Hinter dem Horizont, am anderen Ufer des Meeres, begann Moussa Mbareks Weg nach Europa. Eine ungewisse Zukunft für einen Tuareg aus der zentralen Sahara – ohne Papiere, ohne Zugehörigkeit zu einem Staat.

Moussa Mbarek wurde 1985 in Libyen geboren, 2015 flüchtete er mit einem Boot nach Europa. Heute lebt und arbeitet er in Dresden. Seine Leidenschaft gehört der bildenden Kunst. Seine Lebensgeschichte mit Hoffnung, Verzweiflung und der Suche nach Ankommen und Identität spiegelt sich in seinen eindrucksvollen Bildern wider. Mehr Informationen zur Fluchtgeschichte des Künstlers hier auf abschiebung-sachsen.de

Über sein künstlerischen Schaffen können Sie sich auf der Webseite moussa-mbarek.de informieren

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen Teil seiner wundervollen und bewegenden Bilder ab Oktober im Sächsischen Landtag, auf dem Flur unserer Fraktion, ausstellen können. Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung laden wir Sie hiermit herzlich ein:

Ausstellungseröffnung „Das Warten auf Leben – Von Menschen und Papieren” I Moussa Mbarek
Dienstag, 11. Oktober, 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Bernhard-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden (Altbaueingang)

Der Künstler Moussa Mbarek wird bei der Eröffnung anwesend sein. Zudem freuen wir uns darüber, die sächsische Sozialministerin Petra Köpping bei der Ausstellungseröffnung begrüßen zu dürfen. Für Getränke und Essen ist gesorgt.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmer:innenzahl begrenzt ist: https://www.spd-fraktion-sachsen.de/ausstellungseroeffnung-das-warten-auf-leben-von-moussa-mbarek/