Die Wahrheit beginnt zu zweit

31. Oktober 2021 19:00 LUTHER-HOTEL, NEUSTRASSE 7–10, LUTHERSTADT WITTENBERG

Tischrede von Frank Richter
Studienleiter: Christoph Maier

„Wir brauchen mehr Kommunikation und weniger Exkommunikation“, sagt der bekannte Bürgerrechtler und Theologe Frank Richter. Als Tischredner für die Stiftung der Evangelischen Akademie in Lutherstadt Wittenberg wird er für mehr Dialogkultur in unserer Gesellschaft werben.

Frank Richter lebt in Meißen, und wurde in den Jahren der Friedlichen Revolution als Gründer der Gruppe der 20 in Dresden bekannt. Er führte lange Jahre die Landeszentrale für politische Bildung in Sachsen. Seit 2019 ist er Abgeordneter des Sächsischen Landtags für die Fraktion der SPD.

Mit der jährlichen Tischrede greift die Stiftung Evangelische Akademie in Lutherstadt Wittenberg die Tradition der Tischreden Martin Luthers auf. Als prägnante Zeitansage ist sie ein Beitrag zur Arbeit der Evangelischen Akademie. Sie sind herzlich eingeladen, am Stiftungsessen teilzunehmen und mit einer Zustiftung die Akademiearbeit am Ursprungsort der Reformation zu sichern und auszubauen.

Anmeldung hier über die Stiftung Evangelische Akademie in Lutherstadt Wittenberg