Lesung: Gehört Sachsen noch zu Deutschland?

24. November 2022 19:00 Stadtbibliothek Gröditz, Hauptstr. 14, 01609 Gröditz

Buchlesung mit anschließendem Publikumsgespräch

Frank Richter liest aus seinem 2019 bei Ullstein veröffentlichten Buch und stellt sich dem Gespräch mit dem Publikum. Ausgehend von einer skurrilen Begeben-heit in den 70er Jahren, in denen er infolge des erleichterten Einreiseverkehrs in die DDR zum ersten Mal im seinem Leben Automobile aus westlicher Produktion zu sehen bekam, schildert er seine Eindrücke über die Entwicklung im Osten Deutschlands und fragt nach den politischen Besonderheiten Sachsens. Allzu oft hält er diese für „absonderlich“.

Im Anschluss gibt der Autor Gratis-Exemplare des inzwischen vergriffenen Buches ab. Auf Wunsch signiert er diese.

Veranstalter sind das Bündnis für Demokratie und Zivilcourage gemeinsam mit der Stadtbibliothek Gröditz.

Der Eintritt ist frei.