zur Übersicht

Dirk Oschmann bei Sturz von Bühne verletzt

Dirk Oschmann im Gespräch mit Frank Richter in Leipzig (Foto: Frank Berger)

Der MDR berichtete am Samstag: Der Thüringer Bestseller-Autor und Literaturprofessor Dirk Oschmann ist am Freitagabend bei einer Lesung in Ilmenau von der Bühne gestürzt und verletzt worden. Er wollte mit dem Moderator des Abends einen Tisch beiseite räumen, lief rückwärts und stürzte dabei von der über einen Meter hohen Bühne herab. Das Publikum musste den Saal verlassen, ein Notarzt kümmerte sich um Oschmann. Dieser sei mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, teilten die Veranstalter auf Anfrage mit.

Frank Richter:
„Mit Entsetzen und großem Bedauern habe ich vom Unfall Dirk Oschmanns gehört. Auch im Namen meiner Mitarbeiter wünsche ich ihm von Herzen eine schnelle Genesung und seinen zahlreichen Lesern und Fans eine rasche Rückkehr seiner Person auf die Bühnen und in die Lesesäle unseres Landes.“

Hier gehts zum Beitrag im MDR