Ein Meißener Juwel – der Schlosspark Siebeneichen

Foto: screenshot MDR


Am Mittwoch, den 11.11.2020 sendete der MDR einen Beitrag zum Thema Gräber und Schlosspark Siebeneichen. 

Mitglieder der Bürgerinitiative „Meißen kann mehr“ betreuten im Oktober die Dreharbeiten in Meißen und standen auch als Interviewpartner Rede und Antwort. Der Beitrag kann in der Mediathek angesehen und angehört werden, viel Spaß:

hier gehts zum Video 

hier gehts zum Audio  


Frank Richter: „In der Tat ist die Stadt Meißen, eingebettet in eine wunderschöne Umgebung, eine wahre Fundgrube für Naturfreunde, Kulturbegeisterte, Romantiker und Ästheten. Aktuell mache ich mir Sorgen um den Schlosspark Siebeneichen, der im Zusammenhang der geplanten Baumaßnahmen am Meißener Plossen durch den Bau einer vorgesehene Umleitungsstrecke schweren Schaden nehmen könnte. Den Protest gegen den Maximalausbau und gegen die zu befürchtenden Einschnitte in den wunderschönen Park unterstütze ich ausdrücklich.“