zur Übersicht

Frank Richter begrüßt Tarifabschluss bei VielfaltMenü Kesselsdorf

Frank Richter beim Besuch der Streikenden in Dresden am 8.12.23 (Foto: Frank Berger)

Nach 12 Streiktagen konnte für die Beschäftigten des Schul- und Kita-Caterers VielfaltMenü am Montag, den 8. Januar 2024 ein Tarifabschluss für höhere Löhne erzielt werden. Ich freue mich und gratuliere insbesondere den Beschäftigten vom Standort Kesselsdorf, die ich persönlich kennenlernen durfte und der Gewerkschaft NGG. 

Meine Anerkennung gilt gleichermaßen der Geschäftsleitung, die sich aufgeschlossen für die Interessen der Belegschaft gezeigt hat und auf die Beschäftigten zugegangen ist. So konnte es zu einem guten und für alle Betroffenen wertschätzendem Abschluss des Arbeitskampfes kommen.

Zeitnah werde ich die Beschäftigten und Vertreter/innen der Geschäftsführung zu einem Gespräch in den Sächsischen Landtag einladen. 

Frank Richter, MdL